News

Temperaturrekorde in Alaska

Während in Deutschland in kommender Zeit keine Hitzewelle zu erwarten hat, erlebt Alaska derzeit ungewohnt heißes Sommerwetter. Dabei purzelten regelrecht die Allzeitrekorde bei Temperaturen bis knapp über 30 Grad.
https://pixabay.com/de/photos/k%C3%BCstenbraunb%C3%A4r-alaska-b%C3%A4r-603360/
https://pixabay.com/de/photos/k%C3%BCstenbraunb%C3%A4r-alaska-b%C3%A4r-603360/

Schon seit dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli, haben die Menschen in Alaska mit einer ungewöhnlichen Hitzewelle zu kämpfen. So steigen die Temperaturen seit Tagen im Süden des Bundesstaates auf über 30 Grad. In der größten Stadt Alaskas in Anchorage lag der bisherige Allzeitrekord bei 29,4 Grad. Seit Donnerstag klettert das Quecksilber aber täglich über die 30-Grad-Marke.

Rekorde allein am 4. Juli

Heiße Wetter hält an

Auch in den kommenden Tagen setzt sich die ungewöhnliche Hitzewelle fort, erst im Laufe der zweite Wochenhälfte nähern sich die Temperaturen wieder durchschnittlichen Werten von rund 20 Grad an.


Titelbild:Bild von Wolfgang Schriddels auf Pixabay