News

Unwetter: Tornados in Marokko

Ein kräftiges Höhentief vor der Küste Marokkos sorgt derzeit zwischen der Iberischen Halbinsel und Nordafrika für turbulente Wetterbedingungen. Am Sonntag wurden sogar mehrere Tornados gesichtet.
Adobe Stock
Adobe Stock

Ein ausgeprägtes Höhentief vor der Küste Marokkos hat in den vergangenen Tagen für teils heftige Gewitter gesorgt. Am Sonntag (15.3.2020) wurden dabei mindesten drei Tornados gesichtet, wobei es sich in einem Fall sogar um Zwillingstornados handelte.

Besonders betroffen war die Region rund um Oued Zem, eine Stadt am Atlasgebirge etwa 100 km südlich von Rabat. Auch in Spanien kam es in den vergangenen Tagen zu heftigen Gewittern, dabei handelte es sich hier um die erste sommerliche Gewitterlage der Saison mit örtlichem Hagel und Starkregen.

Titelbild @ Adobe Stock